Amiga Netzwerktreiber fuer "X-Surf" Karte

Übersicht:

xsurfp.gif Dieses Projekt war ein kommerzieller Auftrag von Jens Schönfeld. Aufgabe war es, einen Amiga-Netzwerktreiber f�r die gerade bei ihm neu entstehende Amiga-Netzwerkkarte von Individual Computers zu erstellen. Der Treiber wurde hauptsächlich in "C" geschrieben in Verbindung mit ein wenig 68k-Assembler. x-surf-logo Das Projekt entstand parallel zu meiner Diplomarbeit. Als Hardware bekam ich von ihm wohl den aller ersten Prototyp der X-Surf-Karte überhaupt.

Der Gerätetreiber musste kompatibel zum "SANA2 Release 2" sein (Standard Amiga Network Architecture Release 2). Dieser Standard wird für Netzwerktreiber für das AmigaOS verwendet (bzw. von den TCP-Stacks).

Verwendete Techniken:

AmigaOS, SANA2R2, "C", 68k-Assembler, NE2000, TCP/IP, GNU-C-Compiler

Download

Der Treiber wird heute noch von den X-Surf-Karten verwendet. Weitere Informationen hierzu sind auf den Seiten von J.Schoenfeld zu entnehmen

Status

Erfolgreich beendet im Jahr 1999/2000

Bilder